Landrat von #zuhause für die Wesermarsch

Meine Themen für die Wesermarsch

Wie schon Eingangs erklärt, ist das Amt des Landrates für mich nicht einfach nur ein Job, sondern ein aktiver Beitrag, den ich für unseren Landkreis beitragen kann

Für mich ist die Wesermarsch und das Amt des Landrats viel mehr.

Ich bin hier Zuhause und die große Triebfeder meiner Kandidatur ist, dass die Wesermarsch auch für meine Kinder ein Zuhause bleibt. Meine Kinder sollen, wenn sie es sich vorstellen können, auch hier leben und eine Familie gründen können. Und dafür müssen jetzt und in den nächsten 5 Jahren die Weichen gestellt werden. 
Ich bin echt Wesermarsch. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Versprochen!

Meine Themen für die Wesermarsch

Thorsten Lange
Lehrer

Ich schätze Stephan und seine umsichtige, zusammenführende politische Arbeit sehr und unterstütze seine Kandidatur.

Björn Thümler
Mitglied des Niedersächsischen Landtags

Stephan Siefken wird von der CDU Wesermarsch und mir auf dem Weg zum Landrat unterstützt. Die Menschen in der Wesermarsch haben die Wahl.

Simon Zeimke
Marketing Manager

Ich kenne Stephan seit über 20 Jahren. Er ist engagiert, aufrichtig und voll in den Themen drin. Er wäre ein guter Landrat für die Wesermarsch!

Von der CDU zum Unabhängigen?

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird: Warum kandiere ich als Unabhängiger Kandidat?
Weil der Landrat keine Parteipolitik macht!
Ich habe mich deshalb von Anfang an bewusst dazu entschieden als unabhängiger Kandidat anzutreten. Ich verstehe das Amt des Landrates überparteilich und mein Selbstverständnis will ich von Beginn an mit dieser unabhängigen Kandidatur demonstrieren.  Der Landrat muss mit ALLEN im Kreistag gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Und ich denke, wenn ihr die Vertreterinnen und Vertreter der anderen Parteien im Kreistag fragt, deckt sich deren Antwort mit meiner Aussage:
Mit ging es schon immer um ein gutes Miteinander und die besten Lösungen für unser Zuhause - über alle Parteigrenzen hinweg.
Und am Ende geht es immer um den Landkreis, um unsere Wesermarsch. Es gibt viele Themen und Aufgaben, die die Wesermarsch bewegen und die wir gemeinsam angehen müssen.
Es wäre natürlich viel einfacher keine Unterschriften zu sammeln, aber alleine das ist für mich schon Bürgernähe und eine Möglichkeit mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen. 
Ich freue mich auf jeden Fall darauf!
Die Wesermarsch hat sehr viel Potential. Dieses Potential müssen wir besser nutzen. 
Ich will, dass wir dieses Potential besser nutzen.
Wir müssen mehr am Image der Wesermarsch arbeiten und das Potential und die Vielfältigkeit und Stärken des Landkreises nach außen deutlicher zeigen. So werden wir es auch schaffen junge Menschen, insbesondere junge Frauen stärker an die Wesermarsch zu binden und die Abwanderung zu minimieren.
Die Wesermarsch hat viel bieten und darauf kann man stolz sein. Also lasst uns das auch nach außen zeigen.
DatenschutzImpressum